Filmpremiere in Rostock

07. Oct CJD #75JahreCJD
Zurück

Rostock, 6. Oktober 2022: Im Lichtspieltheater Wundervoll stellt das CJD Nord seinen neuen Porträtfilm "Jedes Mal ein bisschen Mehr" zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor. Dabei sind gleich zwei Namen Programm. Der Film ist wundervoll. Er zeigt, mit wie viel Herzblut die Menschen im CJD sich täglich engagieren und wie viel Positives sie bewirken, nämlich jedes Mal ein bisschen mehr.

"Wenn wir hier erleben können, wie sich junge Menschen entwickeln, neue Erfahrungen sammeln, ihren Weg gehen und wir dabei merken, dass wir etwas dazu beigetragen haben, das ist einfach: Ein MEGA-Gefühl!" sagt Eik Schmugler, Werkstattpädagoge in der Produktionsschule Vorpommern-Greifswald. Der engagierte Koch ist einer der vier Hauptdarstellenden des Films. Wie auch die drei weiteren Porträtierten hatte sich der junge Mann aus der Nähe von Wolgast vor gut einem Jahr beworben, um an dem Filmprojekt des CJD Nord vor der Kamera mitzuwirken.

"Mit diesem Film wollen wir Neugierde wecken!" sagt Kornelia Hennek, Gesamtleiterin des CJD Nord. "Was unsere Kolleginnen und Kollegen entlang der Ostseeküste von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern tagtäglich zusammen leisten, lässt sich schlecht mit Zahlen, Daten und Fakten beschreiben. Wir wollten Menschen, die mit uns täglich Kontakt haben, bei uns arbeiten oder betreut werden, zu Wort kommen lassen, um einen kleinen aber authentischen Einblick zu gewähren, der Appetit auf mehr macht."

Alle, die neugierig sind auf ein bisschen Mehr in einem und wundervollen Film, klicken hier.

Bilder von der Premierenfeier:

Filmpremiere von "Jedes Mal ein bisschen Mehr" im Lichtspieltheater Wundervoll in Rostock

Filmemacher David Ferstl (1. v. links) mit den vier Hauptdarstellenden (v. l. n. r.): Eik Schmugler, Sylke Domes, Maria Lepére und Kira Krampe

Gunter Milkereit, CJD Nord, im Interview mit Filmemacher David Ferstl