„Für viele Mitarbeitende war und ist diese anspruchsvolle Arbeit ihr Lebenswerk“

13. Apr CJD Glückwünsche
Zurück

Nach 75 Jahre erfolgreicher Arbeit in Bildung, Ausbildung und Begleitung für Generationen junger Menschen in all ihrer Vielfalt hat sich das CJD einen festen Platz in der Gesellschaft erworben.

Für viele Mitarbeitende war und ist diese anspruchsvolle Arbeit, bewegt durch ihren christlichen Glauben, ihr Lebenswerk. Für die dem CJD anvertrauten Kinder und Jugendlichen, war und ist das CJD ein Ort, der ihnen ermöglichen will, sich mit ihren individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen ein erfüllendes Leben zu gestalten. Damit dies gelingt, ist das CJD seit seiner Gründung darauf ausgerichtet, frühzeitig gesellschaftliche Entwicklungen und Anforderungen zu erkennen, um auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes mit zukunftsorientierten pädagogischen Möglichkeiten antworten zu können.

Dr. Kornelie Schütz-Scheifele

Präsidentin CJD