Genuss und Geschichte

03. May CJD #75JahreCJD
Zurück

In der CJD Produktionsschule in Wolgast stöberten die Schülerinnen und Schüler anlässlich des Jubiläums ein wenig in der digitalen Chronik und schauten sich gemeinsam Videos von den Musischen Festtagen und anderen CJD Veranstaltungen an. Dazu gab es leckeren Kuchen aus der Backmischung, die im Feierpaket aus der CJD Zentrale enthalten war.

Ein festlicher Rahmen, um auch den Ausbildungsplatz eines Jugendlichen zu feiern. Anschließend ließen die Teilnehmenden noch 75 Luftballons mit vielen guten Wünschen in den Himmel steigen.

Auch in der CJD Produktionsschule in Torgelow gab es Geburtstagskuchen - gebacken und stolz präsentiert von den Jugendlichen. Nachmittags warfen die Teilnehmenden gemeinsam mit ihrer Lehrerin einen ausführlichen Blick in die digitale Chronik und besprachen dabei einige der Jahreszahlen etwas genauer. Mit der Jerusalema Challenge beendeten die Schülerinnen und Schüler schließlich die Jubiläumsfeier.