Sommerliches Jubiläumsfest

05. Jul CJD #75JahreCJD
Zurück

Das 75-jährige Jubiläum des CJD war in Berlin-Brandenburg Anlass für ein Sommerfest der besonderen Art: Am 1. Juli kamen Mitarbeitende aus Berlin und Märkisch Oderland zum geselligen Abend im Biergarten zusammen. Neben sommerlicher Musik, erfrischenden Drinks und Leckereien vom vegetarischen Büffet konnten die Kolleginnen und Kollegen einander bei einem Spiel besser kennenlernen.

Es galt sich auf einem Zeitstrahl so zu platzieren, dass die Betriebszugehörigkeit zum CJD in Jahren ersichtlich wurde. Im Anschluss daran fand ein Quiz mit Fragen zu 75 Jahren CJD statt. Zu gewinnen gab es T-Shirts, Cappys, Schlüsselbänder und andere Gegenstände im CJD Design. Hier halfen sich einige der neueren Kolleginnen und Kollegen mit einer Recherche per Smartphone im Internet weiter.

Durch das fröhliche Programm führten Rebecca Lehmann (Fachbereichsleiterin für Arbeit & Beschäftigung/ berufliche Bildung und Rehabilitation), Dr. Jutta Aumüller (Fachbereichsleiterin der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe) und Agnieszka Andryszczak (Fachbereichsleiterin Elementarpädagogik und Familienbildung). Höhepunkt war der gemeinsame Anschnitt der Geburtstagstorten im CJD-Design – auch hier zeigte sich: Das Zusammen wirkt.